Generell gilt für Flugreisen und Pauschalreisen: Drucken Sie sich die Buchungsbestätigung aus! Achten Sie auf eine möglichst genaue Beschreibung der Reise oder des Fluges. Gerade im Internet verändern sich die Seiten ständig. Lediglich den Link zu seinem Urlaub abzuspeichern, kann böse Überraschungen hervorrufen.
Ganz genau anschauen sollten sich Verbraucher auch das Reiseanmeldungsformular und die Buchungsbestätigung des Touristikunternehmens. Gleiches gilt auch für den Reisesicherungsschein, der auch bei Last-Minute-Reisen ausgehändigt wird. Wichtig für Last Minute Reisende sind auch die Möglichkeiten einer Stornierung. Die Bedingungen sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Wer im Internet bucht, hat zumindest in Sachen "Rückgaberecht" mehr Klarheit. Denn das 14-tägige Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) gilt für Reisebuchungen über das Internet nicht. Online gibt es keinerlei Rückgabemöglichkeiten.
admin Site Admin
Verfasst am:
26.05.2008 16:27
Ein Gast schrieb: Soeben habe ich bei Ryanair Flug FR6412 f r den 31 05 08 Valencia Karlsruhe gebucht Mein Name ist Alvaro Lara Ich habe dabei keine Best tigung bekommen Soll ich die Buchung wiederholen
> name - Alvaro Lara
> mail - alvarolaraj yahoo de
> ForumJa - ForumJa
airlineclub
Verfasst am:
26.05.2008 16:28
wenn Ihre Buchung korrekt abgeschlossen wurde, so müßte Ihnen mit dem letzten Buchungsschritt eine Buchungsbestätigung angezeigt worden sein. Sollten Sie unsicher sein, ob ihre Online Buchung ausgeführt worden ist, so empfehlen wir direkt bei der Fluggesellschaft via Telefonhotline anzurufen. Nachträglich kann Ihnen nur die Airline die Buchung bestätigen! Ihre Daten sind, vorausgesetzt Ihre Buchung wurde von Ihnen korrekt abgeschlossen, bei der entsprechenden Airline gespeichert.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Das Forum zum Billig Fliegen für echte Billigflüge zum günstig Flug buchen.
Die Billigflieger Experten